Oft im Leben habe ich zurückgeschaut, wie mich der Herr geleitet hat – und das hat meinen Glauben erneuert. Wenn ich einer schwierigen Situation gegenüberstehe und es so aussieht, dass es keinen Ausweg gibt, erinnere ich mich an die Verheißungen der Bibel und höre auf die Ermutigung, die mir andere Christen geben. Aber eines stärkt meinen Glauben am meisten, wenn ich zurückblicke: Der Herr stellt mir die Frage: „Habe ich dich bislang nur ein einziges Mal im Stich gelassen?“ Ich muss dann antworten: „Nein, Herr. Kein einziges Mal.“ Dann sagt Er zu mir: „Ich werde dich auch jetzt nicht im Stich lassen.“ Dies ermutigt mich mehr als alles andere.

Bist du erneut gefallen? Schau zurück und sieh, wie der Herr dir in der Vergangenheit vergeben hat. Als Er dir vergab, wusste Er dann nicht, dass du erneut fallen würdest? War das für Ihn eine Überraschung, dass du erneut fielst? Nein. Dann wird Er dir erneut vergeben. Schau mit Dankbarkeit zurück. Das wird deinen Glauben stärken. Sei dankbar für die Barmherzigkeit des Herrn. Wenn du auf dein Versagen in der Vergangenheit zurückschaust, wirst du lernen, gegenüber anderen Christen in deinem Umfeld, die versagen, barmherzig zu sein.

Wir dürfen nie aufhören, nach oben zu schauen und mehr von der Herrlichkeit des Herrn zu sehen. Es gibt viel von der Herrlichkeit des Herrn, die wir noch nicht gesehen haben. Wir müssen danach hungern, weil dies das Bild ist, in das uns der Heilige Geist verwandeln möchte. Wenn wir die Herrlichkeit des Herrn sehen, wird es uns demütigen, weil wir unsere eigene Not sehen werden. Das ist das Geheimnis davon, bis zum Ende unseres Lebens demütig zu bleiben.

Es ist sehr leicht für jemanden, den Gott gesalbt und mächtig gebraucht hat, stolz zu werden. Ich habe eine Menge solcher Prediger gesehen. Weil Gott sie benutzt hat, sind sie stolz geworden und haben sich von den Leuten distanziert. Was ist es, das uns bis zum Ende unseres Lebens zerbrochen und demütig halten kann? Nur eines: Zu Jesus aufzuschauen, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens. Wenn wir zu Jesus aufschauen, ist es unmöglich, stolz zu sein. Ein Mensch wird stolz, wenn er anfängt, auf andere Leute zu schauen und sich einbildet, dass er besser ist als sie, oder gesalbter ist als sie, oder dass er von Gott mehr benutzt wird als sie, usw.

Wenn er jedoch zu Jesus aufschaut, würde er – wie der Apostel Johannes auf der Insel Patmos es tat – in Buße auf sein Angesicht fallen. Und wenn er weiter zu Jesus aufschaut, wird er sein Angesicht immer vor ihm in den Staub legen. Wir alle müssen lernen, unser Angesicht allezeit in den Staub zu legen. Das ist der Ort der Sicherheit. Wenn du also möchtest, dass Gott mit dir bis zum Ende deiner Tage glücklich ist, so schaue stets nach oben.

Gott hält für uns wunderbare Dinge bereit. Er hat eine große Aufgabe für uns. Wir wissen nicht, wann wir diese Welt verlassen müssen. Aber bevor der Herr zurückkehrt, freuen wir uns darauf, für Ihn etwas Nützliches auf dieser Erde zu tun. Die meisten Menschen in dieser Welt blicken mit Angst und Furcht in die Zukunft. Aber wir sehen der Zukunft im Glauben entgegen.

In 5. Mose 11,21 (KJV) sagte Mose dem Volk, dass Gottes Verlangen für sie war „dass eure Tage und die Tage eurer Kinder sich im Lande mehren mögen wie die Tage des Himmels auf Erden“. Das ist Gottes Wille für uns alle – dass unsere Tage auf Erden wie die Tage des Himmels sein mögen. Gott möchte, dass wir schon jetzt einen Vorgeschmack der Freude, des Friedens, der Liebe, der Reinheit und der Güte des Himmels in unseren Familien und in unseren Gemeinden erleben sollten. Ich habe ein bisschen davon erfahren. Daher waren mein Leben und mein Dienst für mich keine schwere Bürde. Ganz und gar nicht. Es war freudvoll und jeder Tag war aufregend, weil ich gelernt habe, nach den Prinzipien des Himmels, nicht der Erde, zu leben. Es ist für dich leicht, dich dazu zu entschließen, wenn du das christliche Leben beginnst. Aber ich hoffe, dass du dich entschließt, auch im kommenden Jahr nach den Prinzipien des Himmels und nicht nach den Prinzipien der Erde zu leben. Richte deine Augen auf Jesus, der bis zum Ende ausharrte – damit deine Tage wie die Tage des Himmels auf Erden sein können. Das ist Gottes Wille für uns.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes neues Jahr, das jeden Tag voll von Gottes reichstem Segen ist.

Empfohlene Predigten: https://youtube.com/@CFCDeutsch

Print Friendly, PDF & Email
Bitte weitersagen: