Die erste Intrige Satans bestand darin, zu Eva zu sagen, dass Gott nicht tun würde, was Er gesagt hatte (1. Mose 3,1-6). Satan sagte zu ihr: „Keineswegs werdet ihr sterben“. Damit gelang es ihm, Eva zur Sünde zu verleiten. Auch heute versucht er es mit derselben Methode. Gottes Wort sagt, dass Gläubige, die „gemäß dem Fleisch leben, sterben müssen“ (Römer 8,13). Aber Satan sagt: „Keineswegs werdet ihr sterben“. Und die meisten Gläubigen glauben ihm und leben weiterhin in Sünde.

Wie viele glauben wirklich, dass es besser ist, ein Auge zu verlieren und blind zu werden, als eine Frau begehrlich anzusehen; und dass es besser ist, die rechte Hand zu verlieren, als damit sexuelle Sünde zu begehen.

Wie viele glauben wirklich, dass die, die Zorn und sexuelle Sünde nicht ernst nehmen, am Ende in die Hölle kommen werden (Matthäus 5,22-30)?

Wie viele glauben, dass es wie ein Schlag ins Angesicht Gottes ist, Seinem Wort nicht zu gehorchen und eine Ungläubige bzw. einen Ungläubigen zu heiraten (2. Korinther 6,14)?

Wie viele glauben, dass nur die, die reinen Herzens sind, Gott schauen werden (Matthäus 5,8)?

Wie viele glauben, dass die, die nicht dem Frieden mit jedermann und der Heiligung nachjagen, den Herrn nicht sehen werden (Hebräer 12,14)?

Wie viele glauben, dass sie am Tag des Gerichts für jedes unnütze Wort, das sie sprechen, Rechenschaft ablegen müssen (Matthäus 12,37)?

Es gibt auf der Welt nur sehr wenige Gläubige, die diese Worte Gottes glauben. So groß ist das Werk der Täuschung, das Satan in der Christenheit vollbracht hat. Infolgedessen haben die meisten Gläubigen die Furcht Gottes und die Furcht vor Seinen Warnungen verloren. Sie spielen mit der Sünde, bis Satan sie völlig vernichtet hat.

Gott sieht auf die, die demütig und zerbrochenen Geistes sind und die zittern vor Seinem Wort (Jesaja 66,1-2). Wir müssen vor jeder Warnung in Gottes Wort zittern. Das ist der Beweis dafür, dass wir Gott wirklich fürchten. Nur diejenigen, die in der Furcht Gottes die Heiligkeit vervollkommnen, werden schließlich Teil des Leibes Christi werden. Nur wer überwindet, wird vor dem zweiten Tod (dem Feuersee) gerettet werden und das Recht haben, vom Baum des Lebens zu essen (Offenbarung 2,7;11). Dies sagt der Geist allen Gemeinden. Aber es gibt nur sehr, sehr wenige, die Ohren haben, um zu hören.

Print Friendly, PDF & Email
Bitte weitersagen: