Petrus sagte Jesus guten Herzens, Er solle nicht ans Kreuz gehen. Aber Jesus erkannte sofort, dass dieser Vorschlag die Stimme Satans war und sagte zu Petrus: „Weiche von mir, Satan! Du denkst nur an die Interessen der Menschen und nicht an die Interessen Gottes“ (Matthäus16,23 – NASB).

Wir sehen hier, dass wir nur dann zwischen der Stimme Gottes und der Stimme Satans in unserem Herzen unterscheiden können, wenn wir Gottes Interessen im Sinn haben. Wenn wir in erster Linie auf unsere eigenen Interessen bedacht sind, können wir die Stimme Satans mit der Stimme Gottes verwechseln. Deshalb ist es gut, bei allem, was wir tun – auch beim Lernen, Arbeiten und Spielen – eine himmlische Perspektive zu haben. Tu alles zur Ehre Gottes.

Studiere gut an der Uni und spiele gut auf dem Spielfeld, und verherrliche Gott immer – wie Eric Liddell, der niemals seine Überzeugungen aufgab, selbst wenn das den Verlust einer olympischen Goldmedaille bedeutete! Schäme dich nie, andere wissen zu lassen, dass du als Christ bestimmte Maßstäbe hast. Möge der Herr dir helfen, das zu tun.

Kultiviere das ernsthafte Verlangen, Gott zu ehren, inmitten der Kämpfe, die du in der Schule oder im Studium, bei der Arbeit oder zu Hause zu bestehen hast. Der Herr wird dir Gnade und Kraft geben, damit du jeden Angriff des Feindes, mit dem er dich zu Kompromissen zwingen will, überstehen kannst. Der Herr ist im Kampf gegen Satan immer auf deiner Seite und Er wird dich befähigen, den Bösen zu besiegen.

Gott hat zugelassen, dass viele Dinge auf dieser Erde attraktiv sind, damit wir, wenn wir von ihnen versucht werden, beweisen können, dass wir Gott mehr lieben als alles andere auf der Welt. Auf diese Weise beschämen wir Satan. Der Schöpfer ist viel größer, viel wunderbarer und viel befriedigender als all Seine Schöpfung. Das ist wahr und deshalb glauben wir es. Dieser Glaube ist es, der uns die Anziehungskraft der Welt überwinden lässt. Wenn wir blind nach diesem Glauben leben, werden unsere Gefühle zu gegebener Zeit mitziehen. Wir dürfen nicht zuerst nach Gefühlen Ausschau halten.

Der Kampf gegen Satan ist gut für unseren Geist. Nur so können wir stark werden. Sei ein guter Soldat Christi. Der Herr verlässt sich auf dich. Auch wir verlassen uns auf dich, damit die Fahne des Herrn hoch und siegreich weht – damit der Name des Herrn niemals in Schande gerät!

Wenn Soldaten schon so viel für ihr Land opfern können, um es unabhängig und frei zu halten, wie viel mehr sollten wir bereit sein, alles zu opfern (sogar unser Leben), damit der Herr durch unser Leben in jeder Hinsicht geehrt und Satan zuschanden wird.

Empfohlene Predigten: https://youtube.com/@CFCDeutsch

Print Friendly, PDF & Email
Bitte weitersagen: